Arbeit mit mir

Geburtsbegleitung

Himmelslicht trifft Erdenliebe

In meiner jahrelangen Erfahrung in der Schwangerschaftsbegleitung und der Geburtstraumenauflösung haben meistens Frauen den Weg zu mir gefunden, welche eine traumatische Geburtserfahrung erlebt haben.

Ich habe Frauen betreut, die trotz der einschneidenden Erfahrung einer Bauchgeburt oder einer traumatischen Spontangeburt noch daran geglaubt haben, dass es möglich ist, eine kraftvolle, selbstbestimmende zweite oder dritte Geburt zu erleben …

Inzwischen ist mir klar, dass es hierfür den richtigen, sicheren, gehaltenen und begleiteten Raum benötigt und dies in der Schwangerschaft, bei der Geburt und auch im Wochenbett!

Mit einem grossen JA in meinem Herzen, kann und will ich dir diesen Raum zur Verfügung stellen

Ich bin der Meinung, dass es hierzu eine 2 zu 1 Begleitung benötigt, die aus der Hauptbegleiterin und einer Backupbegleiterin besteht.
Ich darf mich glücklich schätzen mit Sandra Lombardi eine erfahrene Frauenbegleiterin, Doula und Wochenbett-Fachfrau als Backup an meiner Seite zu wissen.

Was bedeutet eine 2 zu 1 Begleitung?
Es ist das Gefühl, dass du haben darfst, dass du eng und gehalten durch alle Prozesse begleitet wirst, welche die Schwangerschaft, die Geburtsvorbereitung, die Geburt und das Wochenbett mit sich bringen.

Ablauf:
Nach einem 20-minütigen Kennenlerngespräch und deinem, beziehungsweise eurem JA, tauchen wir zusammen in die Schwangerschaftsbegleitung ein.

Dir stehen in der Geburtsbegleitung 3 Skype Sitzungen à 60 Minuten zur Verfügung, in welchen wir deine Fragen und Ängste auf der körperlichen und seelischen Ebene anschauen können, Körperreisen geniessen dürfen und meditieren können.
Denn jede Geburt eines Kindes ist auch eine Neugeburt der Mama.

Die wunderbare Zeit der Schwangerschaft und Geburtsvorbereitung bewegt deine Seele und diese will gesehen, genährt und begleitet werden.

Wenn du das Gefühl hast, dass du mehr als die beinhalteten 3 Stunden via Skype benötigst oder gar zu Sitzungen in meine Praxis kommen willst, dann kannst du dies natürlich zusätzlich buchen.
Preise findest du hier:
https://www.arweniel.ch/1-zu-1-arbeit-mit-mir

Skype Sitzungen:
Ich arbeite seit 6 Jahren mit Frauen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz über Skype und dies geht wirklich wunderbar!

Für viele Frauen ist es sogar eine Erleichterung von zu Hause aus, einen Termin wahrnehmen zu können, um im eigenen Nestchen der Sicherheit in die Körperreisen eintauchen zu dürfen.

3 Monate vor Geburtstermin eröffnen Sandra und ich den Geburts-Chat via WhatsApp, in welchem wir da sind für Fragen, Unsicherheiten oder Erzählungen.

Natürlich ist da auch der Papa im Geburts-Chat willkommen, denn schlussendlich sind wir gemeinsam ein Geburtsteam für euch, in welchem alle Hand in Hand und in ihren Zuständigkeiten miteinander für euch und mit euch wirken werden.

Sobald der richtige Zeitpunkt gekommen ist, werden wir zu viert ein Skype Gespräch halten. Es soll dazu dienen, euch als werdende Eltern den Raum zu geben uns mitzuteilen, was für euch bei der Geburt wichtig ist.
Der Papa wird miteinbezogen, um zu schauen, welche Ängste und Erfahrungen von seiner Seite her möglicherweise noch angeschaut werden wollen.

Wir werden die Energien für den Geburtsraum so bündeln, dass du dich voll und ganz auf dich, dein Baby und die Geburt fokussieren kannst und der bevorstehenden Geburt hingeben kannst.

Es ist schlicht das A und O, damit du deinen Job ungestört tun kannst.

Sollte es terminlich nicht möglich sein, dass ich bei der Geburt dabei sein kann, so wird die Backup-Geburtsbegleiterin Sandra Lombardi für euch da sein und euch genauso liebevoll und kompetent in diesem heiligen Raum als Seelenhebamme bei der Geburt zur Seite stehen und euch stützen.

Bereitschaftszeit:
Wir werden 2 Wochen vor und nach dem errechneten Geburtstermin 24 Stunden für euch auf Bereitschaft sein.

Kannst du fühlen, wie sich dein System entspannen kann mit dem Wissen, dass du nicht allein sein wirst? Entspannen, ausdehnen und weich werden?

Denn sehr oft ist genau dies der Punkt, dass Interventionen gemacht werden müssen, da die Frau sich nicht entspannen und öffnen kann, da einfach kein sicherer Raum gegeben ist.

Geburtsorte, die wir bedienen können:
Wir können Geburten im Raum Basel, Solothurn, Aargau, Zürich, Bern und Luzern annehmen, also mit einer maximalen Anfahrtszeit von 90 Minuten.

Da wir zum Zeitpunkt der unmittelbar bevorstehenden Geburt schon ein Weilchen zusammen unterwegs sind, werde ich dich sehr gut fühlen können und weiss, wann es Zeit wird, um mich auf den Weg zu dir zu machen. Du musst keine Angst haben, wegen der Anfahrtszeit von mir.

Ich kann euch bei einer Geburt im Spital, Geburtshaus oder bei einer Hausgeburt zur Seite stehen. Immer vorausgesetzt, dass eine Hebamme mit an Bord ist.

Ich bleibe nach der Geburt so lange bei euch, wie es nötig ist, damit alle sanft landen können, um danach langsam in den intimen Raum des Wochenbettes zu gehen …
Erfahrungsgemäss zirka 2 bis 3 Stunden nach Geburt des Kindes.

Wir werden bis zu 2 Wochen nach der Geburt auf Abruf mit Rat für euch da sein (WhatsApp Chat).

Nach Wunsch ist auch eine Wochenbettbegleitung von Sandra Lombardi möglich, da sie eine offizielle krankenkassenanerkannte Wochenbett-Fachfrau ist, um neben den Routineuntersuchengen auch das abzudecken, was zu wenig Raum bekommt … Bonding, Stillen, Massagen und Bereicherung des Seelenwohls.

2 Wochen nach der Geburt werden wir unser Abschlussgespräch halten (Skypesitzung) und alles noch einmal Revue passieren lassen.

Wir schliessen innerlich, feierlich und gebührend unseren gemeinsamen Raum und freuen uns natürlich, wenn ihr uns ab und an schreiben möchtet, wie es euch geht.

Liebe werdende Mama! Wenn du nach all diesen Informationen spürst, dass du/ihr genau diesen Raum brauchst mit uns, dann melde dich für ein unverbindliches und kostenloses Erstgespräch bei mir an

In Liebe
Arweniel

In den Kosten enthalten:
Kennenlerngespräch (Vorgespräch) via Skype 20 Minuten
3 Schwangerschaftssitzungen via Skype à 60 Minuten
WhatsApp Kontakt in der gesamten Schwangerschaftsbegleitung
Geburtsvorbereitung via Skype mit deinem Partner und Sandra Lombardi 60 Minuten

Abrufbereitschaft: 2 Wochen vor und nach dem errechneten Geburtstermin 24 Stunden von mir und Sandra

Geburtsbegleitung
WhatsApp Kontakt in den ersten 2 Wochen Wochenbettzeit (nach Bedarf)
Geburtsverarbeitung und Abschluss unserer Begleitung via Skype 60 Minuten

Was ist nicht in den Kosten enthalten:
▪ Anfahrtskosten
Zusätzliche Skype- oder Praxissitzungen
Betreuung Wochenbett (Sandra Lombardi)

Kosten:
2500.00 CHF

© 2016-23 arweniel.ch | original setup by hürlimann homepages | extensively pimped by claude michael merz