Arbeit mit mir

seelische Rückbildung nach Geburt

Seelische Rückbildung nach der Geburt

Die Zeit der Schwangerschaft ist durchdrungen von tiefen Momenten der Veränderung und der wachsenden Liebe zu dem ungeborenen Kind unter dem Herzen.

Eine Verbindung, die nur der Mutter und dem wachsenden Kind gehört und unbeschreiblich innig ist.

In der Schwangerschaft ist eine Frau in der vollen Blüte der Weiblichkeit und viele fühlen sich so vollkommen und wunderschön wie bisher noch selten.

Wie bei einer Blume in der vollen Blüte, ist irgendwann die Zeit reif für den Abschied .

Da jede Geburt ein Abschied und Neubeginn zugleich ist, darf die erste Trennung, oder Abnabelung, von Mutter und Kind stattfinden und zugleich beginnt das Abenteuer Leben als junge Familie!

Oft stelle ich fest, dass diese Zeit von Höhen und Tiefen geprägt ist.

Momente des vollkommenen Glücks, in dem einfach nur Liebe empfunden wird, und Momente, in denen einfach alles zu viel ist.

Wir werden konfrontiert mit Gefühlen, die doch gar nicht da sein dürfen in dieser freudigen Zeit.

Angst, ob ich den Anforderungen des Mutter-Seins gerecht werde.

Körperliche und Seelische Überforderung.

Vielleicht auch Wut oder grosse Traurigkeit über den Verlust der innigen Zeit der Schwangerschaft und das Gefühl, dass die tiefe Verbundenheit dadurch vermeintlich vorbei ist.

Es wird leider noch zu wenig darüber gesprochen, was es bedeutet, wieder das Gefühl für den eigenen Körper zu bekommen!

40 Wochen lang hast du deinen Körper geteilt.

Vielleicht ist es die Unzufriedenheit, dass der Körper nicht mehr so ist wie zuvor?

Vielleicht fühlt er sich leer an?

Vielleicht hast du das Gefühl, dass du ihn noch nicht wieder richtig ausfüllen kannst?

Vielleicht ist das Gefühl verloren gegagen, weiblich zu sein?

Egal woher du kommst, oder welche finanziellen Mittel du hast, jede Frau hat das Recht auf seelische Begleitung in dieser Zeit.

Ich möchte dir anhand von Gesprächen, Hilfestellungen und Übungen begleitend beistehen, damit du wieder ganz bei dir ankommen darfst und die Zeit mit deiner Familie geniessen kannst.

Die Zeit nach der Geburt darf als wundervoll erfahren werden.

Getragen, geschützt und geliebt.

Du entscheidest, was dir an Ausgleich für meine Arbeit möglich ist.

Falls du weitere Informationen möchtest, kannst du mich gerne per E-Mail kontaktieren und ich werde dir schnellstmöglich antworten.

Oder wir können uns zu einem Kennenlerngeschpräch via Skype treffen.

In Liebe

Arweniel

© 2016-23 arweniel.ch | original setup by hürlimann homepages | extensively pimped by claude michael merz